Start > Aktuelles > Rathaus

An-/Ab- und Ummeldungen von Mülltonnen

Zum 01. April 2023 änderte sich bekanntlich die Zuständigkeit für die An- und Abmeldung sowie Änderungen des Volumens von Mülltonnen. Neuer Ansprechpartner ist seitdem die Müllgebührenverwaltung des Landkreises WUG. Diese ist erreichbar unter der Tel-Nr. 09141 902-117 oder 09141 902-102 oder per Mail muellgebuehren.lra@landkreis-wug.de.

Wer Mülltonnen (egal ob bei Restmüll, Biomüll oder Papier) an-/ab- oder ummelden möchte, muss sich zuerst mit dem Landratsamt in Verbindung setzen. Von dort erhält man dann die entsprechenden Unterlagen, mit deren Vorlage im Rathaus anschließend die Tonnen abgeholt bzw. zurückgegeben werden können.

Wer auf seiner Mülltonne einen meist gelben Aufkleber findet, der auf eine fehlende oder schlecht lesbare Müllmarke hinweist, muss sich ebenfalls mit dem Landratsamt in Verbindung setzen. Von dort erhält man eine entsprechende neue Gebührenmarke.

Lediglich in den Fällen, in denen eine Tonne einen Schaden hat und die Gebührenmarke noch auf dem Deckel angebracht ist, braucht das Landratsamt nicht kontaktiert werden. Hier reicht es aus, diese Tonne so weit als möglich gesäubert im Rathaus abzugeben und gegen eine andere Tonne zu tauschen.

Auf einen Klick

Fragen, Wünsche? Wir sind für Sie da!

Gemeinde Polsingen - Rathaus:

Frankenstraße 38
91805 Polsingen
Telefon: 09093/9019-0
E-Mail: info@polsingen.de

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Montag - Donnerstag:
8.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16.00 Uhr
Freitag:

Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Browser für die korrekte Darstellung unserer und vieler anderer Websites.